Zukunftsfragen & Mathestress

Heute ist Mathe-Schularbeit und ich habe verhältnismäßig viel gelernt. Dafür checke ich manche Gleichungen nicht so ganz, vielleicht kann sie mir noch kurz jemand erklären.

Zurzeit mache ich mir aber ganz andere Sorgen. Auf der einen Seite denke ich darüber nach, bei welchem Lehrberuf ich mich neben Fotograf noch bewerben soll. Auf der anderen Seite habe ich ganz allgemeine Zukunftsfragen, was die Klimaerwärmung betrifft. Zu diesem Thema haben wir gestern in der Schule einen Film von Al Gore gesehen, der mich noch nachdenklicher gemacht hat. Ich versuche natürlich, so viel wie möglich Strom zu sparen und auf andere Dinge zu verzichten. Außerdem denke ich, man sollte Strecken unter einem Kilometer sowieso zu Fuß gehen.
Aber hauptsächlich beschäftigt mich eben die Frage, wie es in meiner Zukunft aussehen wird. Ich bin ein Mensch, der sich sehr für Natur interessiert, natürlich vergesse ich da nicht das Artenreichtum der Welt. Viele Arten müssten sich wegen der Klimaerwärmung viel zu schnell anpassen, wo viele nicht mithalten werden.

Ich habe ein gutes Gefühl in Hinsicht auf die Mathe-Schularbeit, aber irgendwie mache ich mir Sorgen um die blöden Gleichungen...

Ich werde euch heute am Abend vielleicht noch einmal berichten und auch ein paar Fotos reinstellen. Außerdem habe ich heute noch Erste-Hilfe-Kurs.

lg, Natascha

13.3.08 06:08

bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


eli miguel (14.3.08 18:22)
Du schreibst, du denkst, man sollte Strecken unter einen Kilometer sowieso zu Fuss gegen. ->Schule: morgens hingehen, nachmittags wieder nach Hause gehen, oder zumindest mit dem Rad fahren.
Yes, eine Unbequeme Wahrheit hat mich auch nachdemklich gemacht.
lg. eli miguel


Natascha / Website (14.3.08 19:49)
Danke für dein Kommentar.
Okay, an dem Nach-Hause-Gehen arbeite ich.
Aber wenn meine Mutter sowieso in die Arbeit fährt, nimmt sie mich morgens sowieso mit
Okay, vielleicht fahre ich mal mit dir mit dem Rad in die Schule...

lg, Nats (Esteban)

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen